Startseite
    STRICKEN
    NÄHEN
    LESEN
    ANDERE LEIDENSCHAFTEN
    Galerie 2008
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Minic - Antje
   Seelenruhig - Ellen
   Wollwelt - Andrea
   Wollhuhn - Tanja
   

Webnews



http://myblog.de/kumikos-stricktick

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
STRICKEN

Fast vergessen...

... ab sofort bin ich hier zu finden  ...

21.2.08 15:58


Wer sagt's denn...

...geht doch. Kaum sind ein paar Wochen/Monate vorbei, schon gibts hier die ersten Fotos zu sehen

Nummer eins war ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegermutter, das Artischockentuch von Daniela, vielen Dank von hier aus für das tolle Muster!

Um mein Glück heut nicht zu sehr zu strapazieren gibts die Fotos von der Filztasche, vom Mohairpulli, Hundertwasserpulli und -socken und -schal, der Cotonejacke, dem Soffice-Männerpulli, meiner Daheim-Kuscheljacke und das neue Anstrickbild am Montag  Ja doch, ich mach auch noch anderes, ausser stricken. Zum Beispiel nähen...

Schönes Wochenende an alle

Gabi (manchmal seeeehr fleissig)

15.2.08 12:10


Nicht gestrickt...

... hab ich gestern Abend, sondern hatte live diese Jungs um die Ohren:

und bin immer noch schwer begeistert

Das stricktechnische Faulenzen kann ich mir locker erlauben. Nachdem ich Freitag den ganzen Tag jämmerlich bei der Arbeit gefroren hab, ist die Cotone-Jacke erstmal zur Seite gelegt und ich hab diese Drops-Jacke (mit kleinen Abwandlungen)angefangen. Gestern Nachmittag ist das Rückenteil mit den angestrickten Ärmeln fertig geworden. Da ich mit dünnerem Garn stricke (Merino-Kaschmir in petrol von Junghans) waren das am Schluss immerhin 303 Maschen! Ein Vorderteil ist auch bereits angeschlagen, bei grade Mal 33 Maschen geht das blitzschnell. Jetzt hoffe ich nur, dass die 500 g Garn auch reichen.

Das Futter für meine erste Filztasche hab ich gestern gekauft und werd sie hoffentlich am Sonntag fertig machen können.

Nächste Woche hab ich übrigens Urlaub, d.h. die Woche drauf gibts hoffentlich eine Menge kreativen Fortschritts und - hoffentlich auch endlich mal Bilder

Allen, die hier geduldig mitlesen und auf Fotos warten, wünsch ich einen schönen Nachmittag,

Gabi

30.1.08 15:46


Notwendiger Nachtrag...

... zu dem Eintrag mit meinen neuen Schätzen. Wie Andrea richtig erkannt hat, hab ich vergessen, meine Quellen anzugeben  ich bin hier immer noch Azubi, aber zumindest weiss ich jetzt, wie das verlinken funktioniert

Nr. 1 ist von hier, auf den Shop bin ich durch Andrea's Eintrag vom 03.01.08 gestossen und konnte, natürlich, nicht widerstehen. Das ist aber nicht wie bei Andrea die Champetre, sondern Falbala (Seide-Kid Mohair-Baumwolle-Wolle-Viskose).

Nr. 2 und 3 sind von hier, Evilla Artyarn 8/2

und Nr. 4 ist die Colinette Jitterbug, ebenfalls von der Wollsucht und die musste ich aus Gründen der persönlichen Disziplin gleich wegräumen. Aber natürlich erst nach dem Wickeln und anstricken...

Fertig geworden ist am Wochenende meine erste Filztasche aus Zitron Loft, Fotos gibts bald, vielleicht kann ich sie vorher noch füttern.

In Arbeit ist derzeit die Cotone-Jacke, aus Zitron Kokon von meiner Wollhändlerin vor Ort. Wie ihr seht, ist Andrea's Blog eine Quelle der Inspiration für mich und leider auch eine ständige Versuchung, Geld auszugeben.

Schöne Grüsse an alle, besonders an Andrea

Gabi

21.1.08 11:26


Neuzugänge...

sind gestern eingetroffen und fast alle bereits verplant, natürlich erst, wenn Altlasten abgebaut sind

Fotos von dem, was derzeit in Arbeit ist, verzögern sich noch immer. Hab mich für ganz schlau gehalten und statt auf eine Digicam zu warten, fleissig mit dem Handy fotografiert. Kein Problem, WENN man ein Datenkabel besitzt geht die Übertragung auf den PC auch wirklich fix. Wenn...

Also erstmal die neuen Schätze und in naher Zukunft eine Menge Anstrick- und Fortschrittsbilder:

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!

17.1.08 12:59


Grosse Pläne fürs Neue Jahr...

...hab ich nicht gemacht. Vorrang hat erstmal die Gestaltung meines Blogs, dann kann ich endlich auch Mal guten Gewissens auf Euren schönen Blogseiten eine Nachricht hinterlassen

Stricktechnisch fleissig war ich in den letzten Wochen, zum Teil Weihnachtsgeschenke, aber auch Wollabbau. Fotos gibts nun wirklich bald hier zu sehen. Neue Garne sind aber auch schon wieder unterwegs.

Das wars für heute, die verspäteten Neujahrswünsche soll Euch dieser schöne Mann überbringen:

Liebe Grüsse an alle von Gabi

14.1.08 16:25


Seit heute...

bin ich auch drin, bei ! Ha, jetzt muss ich mich aber sputen und hier wie dort was vorzeigen  dazu muss ich eine Menge Fotos machen und dafür wiederum brauch ich erstmal eine Digicamera. Und dann kommt vielleicht endlich mal Ordnung in Kumiko's Strick-Garn-Nadel-Anleitungs-Chaos. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Garantieren kann ich schon mal, dass am Montag ein neues Buch unter "Lesefutter" auftauchen wird.

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende...

16.11.07 17:04


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung